Der Prot. Kirchenchor der Kirchengemeinde Limbach-Altstadt hat am Dienstag, 07. Mai 2024 seine diesjährige Jahresmitgliederversammlung abgehalten.

Die 1. Vorsitzende eröffnete um 20 Uhr die Sitzung mit Bekanntgabe der weiteren Tagesordnung (hier lediglich auszugsweise erwähnt).

Gedenken an die im Chorjahr 2023 verstorbenen Kirchenchormitglieder:

Im Zeitraum 01.01.2023 bis 07.05.2024 sind insgesamt 9 passive Kirchenchormitglieder verstorben.

Verlesen der Protokollniederschrift der Mitgliederversammlung 2023:

Die Schriftführerin verlas das Protokoll. Es gab lediglich eine Korrektur betreffend die im Protokoll niedergeschriebene Mitgliederanzahl. Weitere Einwände waren nicht zu verzeichnen, so dass das Protokoll einstimmig per Akklamation genehmigt wurde.

Berichte der Funktionsträger*innen

Hier war insbesondere darauf hinzuweisen, dass die Anzahl der den Chor unterstützenden Fördermitglieder weiterhin stark rückläufig ist. Es gestaltet sich leider ziemlich schwierig, neue Fördermitglieder zu gewinnen.

Neuwahlen der Vorstandsmitglieder

Nach mehrheitlicher Entlastung des seit 2020 amtierenden Chorvorstandes wurden folgende Funktionsträger in offener Wahl per Akklamation neu gewählt bzw im Amt für weitere 5 Jahre bestätigt:

Erste Vorsitzende: Marianne Hoßfeld (Wiederwahl)
Zweiter Vorsitzender: Jürgen Rissland (Neuwahl)
Der bisherige Amtsinhaber, Gunter Schmuck, trat nicht erneut zur Wiederwahl an. Er stellte sein Amt nach 20jähriger Amtsausübung zur Nachbesetzung zur Verfügung.

Schriftführerin: Karin Hussong (Wiederwahl)
Kassenwart: Ralf Stephan (Wiederwahl)
Pressewart: Manfred Schultz (Wiederwahl)
Beisitzer*innen: Helga Schmuck (Wiederwahl), Ingeburg Vester (Wiederwahl), Ingrid Adelmann (Wiederwahl), Gunter Schmuck (Neubegründung der 4. Beisitzerfunktion mit besonderen Aufgabenbereichen)
Kassenprüferin: Anke Ostermayer
(Neuwahl für Kassenperiode 2024/2025)

Im Weiteren wurden die in der voraus gegangenen Vorstandssitzung bereits abgestimmten folgenden Jahrestermine der Choraktiven (Sängerinnen und Sänger) bekannt gegeben:

26.05.2024 Chorauftritt zu den Jubiläumskonfirmationen
13.07.2024 Chorausflug
16.07.2024: Sommerfest der Sängerinnen und Sänger mit Beginn der Chor Sommerpause
27.08.2024 Ende der Chorferien / Aufnahme des Probenbetriebes nach der Sommerpause
13.10.2024 Unter Vorbehalt: Kaffeenachmittag
24.11.2024 Chorauftritt zum Ewigkeitssonntag
24.12.2024 Chorauftritt zu Heiligabend (Elisabethkirche Limbach)
25.12.2024 Chorauftritt Weihnachtsgottesdienst (Martinskirche Altstadt)

Der Vorstand und die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores freuen sich über Beitritte neuer Mitsängerinnen und Mitsänger, insbesondere zur Verstärkung der Männerstimmen (Tenor und Bass). Singen im Chor fördert das Wohlbefinden des/der Einzelnen und stärkt die Gemeinschaft im Zusammenleben innerhalb unserer Kirchengemeinde. Die Chorproben finden immer dienstags, 20 Uhr im Theobald-Hock-Haus in Limbach statt. Schauen sie doch einfach mal herein!
Auch Mitmenschen, die nicht am aktiven Mitsingen interessiert sind, aber das Wirken des Kirchenchores gerne fördern möchten, sind uns willkommen.
Wenn sie Interesse an einer passiven Fördermitgliedschaft haben, wenden Sie sich gerne an unsere 1. Vorsitzenden, Frau Marianne Hoßfeld (Te.: 89444) oder an ein Ihnen bekanntes anderes Mitglied des Vorstandes oder an eine/einen Ihnen bekannte/bekannten Sängerin oder Sänger des Kirchenchores oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: protkichorlimbach@web.de