Der Förderverein wurde 1999 gegründet.
Nach den ersten 2 Jahren, also 2001 übernahm Dieter Hock den 1. Vorsitzender, bis heute.
Wolfgang Klein hatte die ersten 2 Jahre den Vorsitz und ist seit 2001 der 2. Vorsitzende.

Zur Zeit ist Kassenverwalter Frau Andrea Rissland, Schriftführer Herbert Conrad. Beisitzer sind Olaf Eisenbeis, Christiane Härtel, Rainer Huwer, Willi Meier, Jürgen Rissland, Kassenprüfung Monika Conrad und Evemarie Feldmann.

Der weit über die Grenzen von Kirkel hinaus bekannte Ferientreff für jung und alt , wird seit über 20 Jahren vom Förderverein ausgerichtet. Nur ist er die letzten 2 Jahre der Pandemie zum Opfer gefallen.

Laut Satzungsvorgabe fördert der Förderverein die kirchlichen Gebäuden in Limbach - vorher war es nur Elisabethkirche, nun sind Theobald-Hock-Haus, Kita Pusteblume, sowie das Pfarrhaus auch aufgenommen. Der Förderverein hat 2007 ein Darlehen für die Renovierung Elisabethkirche übernommen. Er steuert Geld für die Orgelrenovierung, für die Glockensanierung, sowie für die THH-Sanierung bei. Mal übernimmt der Förderverein die Kosten für eine Spülmaschine, für Heckenabfuhr im Pfarrgarten, Rodungsarbeiten im Kindergarten, Baumschnitt im Park.

Zur Zeit gibt es noch 30 Mitglieder plus einige jährliche Spender.

Spenden ...

... gerne an eine der beiden im folgenden aufgeführten Bankverbindungen:

KSK Saarpfakz IBAN: DE72 5945 0010 1011 1260 57

Bank1 Saar:  IBAN: DE79 5919 0000 1302 8130 07

Wir sind berechtigt, Spendenquittung für das Finanzamt auszustellen.