Der Ferientreff war von 1995 bis 2019.

Klein angefangen für Kinder in der Ferienzeit Tischtennis oder Federball im schönen Park hinter der Elisabethkirche zu spielen bis zum coronabedingten Ausfall 2020 mit fast 700 Personen.

Am Anfang stellte die Kirchengemeinde den betreuenden Eltern und Omas eine Bank, ein Tisch und ein Glas Sprudel hin. Das hat sich so erweitert mit den Jahren, als es auch Würstchen und Fassbier gab, dass am Ende mit 3 Grills, 3 Zapfanlagen und 20 ehrenamtlichen Helfern notwendig waren, die vielen Leute zu beköstigen.

Ab 1999 hat der Förderverein Elisabethkirche die Planungen übernommen, Helfer gesucht, Tische und Zelte gekauft. Der Erlös ging in die Renovierung der Elisabethkirche.

Besucher kamen von überall aus Bexbach, Kirkel, Neunkirchen und Homburg. Vor allem die Fahrradfahrer hatten den Park mittwochs im Visier.
Es gab einen reservierten Tisch, mit nur Personen über 90 Jahre. Auch vom Altenheim bekamen wir oft Besuch. Auch viele Prominente, ob es der Kirchenpräsident aus Speyer oder politische Führungen des Saarlandes waren.

2019 wurde der „ Macher Dieter Hock“ verabschiedet, der fast von Anfang an, die Geschicke des Ferientreffs leitete. Im Januar 2020 vor Corona gab es ein Treffen, um die Arbeit von einer Schulter auf mehrere zu verlagern, aber dann kam die Pandemie. Ist der Atem noch so lange, dass es 2022 weitergeht? Das steht in den Sternen.