Aktuelles

Osternacht 2017 in der Elisabethkirche

Osternacht 2017 mit Gesängen aus Taizé Wir laden herzlich ein

 

Förderverein Elisabethkirche: Termine 2017

Terminvorschau 2017 (bitte hier klicken)

 

Neues aus dem Prot. Kirchenchor





Manfred Schultz berichtet zum KiChor Geschehen 2017
(bitte auf Text klicken)

 

Im THH tut sich was

Berichtsquelle: Brücke Ausgabe 56 Klick auf Grafik öffnet Artikel

 









+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*****************************************************************
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Mitgliederversammlung KiChor 2017 beendet

Nach der obligat vorausgehenden "verkürzten Chorprobe" konnte die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Protestantischen Kirchenchors Limbach pünktlich um 20:00 Uhr beginnen.
Pfarrerin Christiane Härtel als Vertreterin der Prot. Kirchengemeinde und Ortsvorsteher Max Limbacher als Vertreter der politischen Gemeinde gaben der Versammlung die Ehre.
Nach Eröffnung der Versammlung durch die Vorsitzende Marianne Hoßfeld nahm die Versammlung einen planmäßigen, harmonischen Verlauf.
Nach Abhandlung der programmatischen Tagesordnungspunkte gab es unter Punkt "Verschiedenes" rege Diskussionen zu den eingebrachten Vorträgen. Alles in Allem kann man von einer konstruktiv gestalteten Versammlung sprechen.
Die Beiträge zu den behandelten Tagesordnungspunkte können in der beigefügten (bitte Link anklicken)

Protokollniederschrift Mitgliederversammlung 2017 [435 KB]

eingesehen werden.

Der Vorstand sowie die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores würden sich freuen, wenn die jährliche Mitgliederversammlung künftig mehr Ressonanz aus der Mitgliederschaft erfahren würde. Der Kirchenchor lebt von seiner Mitgliedersubstanz und den daraus aktiv eingebrachten Beiträgen und Meinungen.

TRAUT EUCH - kommt zur Mitgliederversammlung!!!

Und übrigens: Singen macht SPASS! - Wir "können nicht nur Kirchenlieder - wir können auch ANDERES"!!
Sie sind/ihr seid auch als Anhänger/Mitglieder anderer, in der Dorfgemeinschaft oder Umgebeung vertretenen Religionen
willkommen, wenn es Ihnen/Euch um die Freude am Singen geht!!

PROBIERT ES AUS!!! - Es ergeht herzliche Einladung mal hineinzuschnuppern.

Immer Dienstags,20:00 Uhr im Theobald-Hock-Haus in Kirkel-Limbach

 

Am 21.02.2017 war die Mitgliederversammlung Ein wichtiger Jahrestermin

 

Kirchenchor - Mitgliederversammlung 2017


WANN: Dienstag, 21. März 2017 - 20:00 Uhr

WO: Theobald-Hock-Haus (Limbach)

Alle Mitglieder des Protestantischen Kirchenchors sind herzlich eingeladen.

Die Themen zur Tagesordnung werden zum Versammlungtermin als Tischvorlage verfügbar sein.
Neuwahlen finden in diesem Jahr nicht statt. Die Tagesordnung wird sich im Wesentlichen mit Rückblicken auf das Chorjahr 2016 und mit Ausblick auf das im Jahr 2017 geplante Chorgeschehen befassen.

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich bereits um 19:00 Uhr im THH zu einer verkürzten Chorprobe.


 







 

Prot. Kirchenchor: En bateau á Sarreguemines

Mit MS FROHSINA nach Sarreguemines Anlegestelle SARREGUEMINES

 

Ein Ausflug "in die Wolken" ;-)

Ein "kleiner Lichtblick" 

Samstag, 02. Juli 2016:
Der diesjährige Sommerausflug der Choraktiven mit Gästen beginnt an der Güdinger Saarschleuse. Von dort ging es mit der MS FROHSINA saaraufwärts mit Ziel SARREGUEMINES. Trotz nicht gerade all zu guten Wetters wurde es dank bester Versorgung an Bord zu einer recht vergnüglichen und interessanten Fahrt durch die Saarschleusen nach Sarreguemines. Dort ging es dann von Bord und die Ausflügler konnten bei inzwischen aussetzendem Regenwetter nach eigenem Gusto die Stadt mit ihren touristischen und gastronomischen Angeboten erkunden.
Nach gut 2 Stunden "Saargemünd" blies der Käpt'n der FROHSINA zur Rückfahrt. Diesmal saarabwärts zurück nach Güdingen.
Dort wartete in der Schleusengaststätte "Zur wilden Ente" ein genüsslicher Abschlussschmaus mit Gelegenheit, die während des Tages erfahrenen Eindrücke bei gemütlichem Plausch und einem süffigen "Entenbräu"auszutauschen.
Beizeiten wurde dann die Heimreise nach Limbach angetreten, um pflichtgemäß das am gleichen Abend noch auszutragende EM-Viertelfinalspiel von Jogis Jungs mit zu erleben.
Dem engagierten Orga-Team sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die Ausflugsvorbereitungen sowie für die Organisation des Ausflugtages.
(GSC)

 

Chorausflug 2016 - Diashow

 









----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------





 

Die Glocken von Taizé

 

Kirchliche Nachrichten

Kirchliche Nachrichten

 

Links

  |  

Sitemap

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sitemap

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Aktuelles